Account Manager (m/w/d)
Wir möchten ihnen gerne die Vakanz „Account Manager (m/w/d)“ vorstellen, die gerade zur Besetzung bei unserem Mandanten in Solingen ansteht. Schenken Sie uns einen kurzen Moment ihrer Zeit.
Account Manager (m/w/d)
Unser Mandant:
Unser Mandant ist eine im Jahr 2004 gegründete Agentur für Kommunikation und Brand Architecture in Solingen. Als Spezialist für Kommunikation und Marke im Raum gestaltet und realisiert unser Mandant für nationale sowie internationale Marken sehr erfolgreich: Messeprojekte, Ausstellungen, Events, Retail und virtuelle Räume. Das Team von derzeit 15 Mitarbeitern konnte in den letzten Jahren über 56 bekannte und namhafte Design Awards für ihre Werke unter anderem für bekannte Marken wie: AEG, Bosch, VW, Bayer, Osram, ARD, Versace, WMF, Continental, u.v.m. einsammeln.
Aufgaben:
Inhaltlich haben wir uns die Position wie folgt vorgestellt:
Als Account Manager in Solingen wären Sie der erste Ansprechpartner für die Kunden unseres Mandanten und betreuen diese von der ersten Anfrage über den gesamten Projektverlauf bis zum Projektabschluss.
Das Aufgabenfeld in Kurzform:
- Operative und strategische Beratung und Betreuung bestehender Kunden auf Augenhöhe.
- Durchführung von Präsentationen und Moderationen.
- Aufbau von langfristigen und produktiven Kundenbeziehungen.
- Schnittstelle zwischen allen internen und externen Projektbeteiligten (Zusammenstellung von Projektteams; Durchführung von Briefings; Zuweisen von Aufgaben und Verantwortlichkeiten; Überwachung, Koordination und Controlling der einzelnen Projektabschnitte).
- Budgetplanung und -verhandlung mit Kunden.
- Sicherstellung der wirtschaftlichen Projekterfolge, der Umsatz- und Ertragsziele, sowie die Generierung von Umsatzwachstum.
- Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen.
- Unterstützung der internen Projektteams bei ihrer Weiterentwicklung.
Qualifikationen:
Anforderungen an den zukünftigen Stelleninhaber der Vakanz „Account Manager“ in Kurzform:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, ein vergleichbares Studium oder Ausbildung.
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Spatial Experience Projekten im Agenturumfeld.
- Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
- Selbstbewusstes und sympathisches Auftreten.
- Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
- Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten.
- Moderner Führungsstil (agil, lösungs- und prozessorientiert).
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Unser Mandant bietet ihnen:
Neben einer leistungsgerechten und gleichberechtigten Vergütung bietet ihnen unser Mandant:
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
- Freiraum für Eigeninitiative und Verantwortung
- ein kreatives, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- spannende und abwechslungsreiche Themen und Aufgaben
- sympathische Kolleg*Innen und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
- Entwicklungsmöglichkeiten, die optimal auf Sie zugeschnitten sind
Eine hinweisende Anmerkung: Wo immer in diesem Text, der Einfachheit halber, nur die männliche Form verwendet wird (wie z.B. Kandidat, Bewerber, etc.), möchten wir selbstverständlich alle Geschlechtsformen einschließen und ansprechen.